Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Für spontane Konzertgänger! Große Gefühle von Pohlmann heute bei „Draußen im Grünen“

Pohlmann spielt heute in Planten un Blomen. Foto: Benedikt Schnermann
Pohlmann spielt heute in Planten un Blomen. Foto: Benedikt Schnermann
Foto:

Pohlmann geht raus, aber eigentlich ist er gerade ganz tief drinnen, ganz bei sich. Denn für sein neues Album „Falschgoldrichtig“, das am Freitag (11. September) erscheint, reflektiert der Sänger sein bisheriges Leben.

Er singt über seine Sicht auf die Welt, über das Ende seiner langjährigen Beziehung – und in der aktuellen Single „In deinen Schuhen“ auch über den Tod seines Bruders. „Die Herausforderung besteht darin, die Gedanken, das Innere, anderen verständlich zu machen, ohne selbst wieder verloren zu gehen“, sagt er und nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise, bei der er sie ganz nah an sich heranlässt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUG9obG1hbm4gLSBJbiBkZWluZW4gU2NodWhlbiAoT2ZmaXppZWxsZXMgVmlkZW8pIiB3aWR0aD0iODgwIiBoZWlnaHQ9IjQ5NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9ycnF2MFZ4eF9rTT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
Pohlmann singt in dem Song über seinen verstorbenen Bruder.

Und das nicht nur im übertragenen Sinne, denn am 10. September (heute!) ist der Hamburger Singer/Songwriter auch live zu erleben. Pohlmann tritt bei „Draußen im Grünen“ im Musikpavillon in Planten un Blomen auf.

Für das Konzert heute Abend gibt’s noch Tickets ab 29 Euro hier!

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...