Zum Glück sind sich Inéz Schaefer und Demian Kappenstein auf einer Studentenparty in Dresden über den Weg gelaufen, denn sonst hätten sie 2016 nicht das gemeinsame Projekt Ätna ins Leben rufen können. Ihre Fans sind happy: Am 20. November ist das Duo im Mojo-Club!
Bei Veröffentlichung des Debüts hatte das Duo bereits die Arbeit an mehreren EPs und viele Konzerte hinter sich: Beim Xjazz-Festival in Istanbul sind sie aufgetreten; in London, Russland, in der Tschechischen Republik, Slowenien und Estland. Bevor es mit Ätna so richtig losging, waren die beiden nämlich Teil eines Jazz-Quintetts – da kommt man rum.
„Lucky Dancer“ heißt das neue Album von Ätna
Ihr gerade erschienenes drittes Werk „Lucky Dancer“ begeistert nun auf andere Art. Der Titeltrack zollt der elektronischen Musik der frühen 2000er Tribut und lässt dabei Breakbeats und Drum and Bass dominieren. Nostalgische Klänge verschmelzen mit modernen, zukunftsweisenden Elementen. Und doch ist es keine reine Dance-Platte geworden.
Ätna zeigen sich auch gerne mal im Alt-Pop-Gewand. Mit „Turn Back Time No More“ wagten sie ein Experiment: Sie bekamen die Aufgabe, das berühmte Gemälde „Adam und Eva im Paradies: Der Sündenfall“ von Lucas Cranach d. Ä. – ein Ölgemälde datiert auf das Jahr 1553 – in einen Song zu gießen. Und es groovt gewaltig. Ätna brodeln wie ihr namengebender Vulkan.
Mojo-Club: 20.11., 20 Uhr, 33,90 Euro
Mit MOPOP zu Ätna ins Mojo
2 x 2 Tickets zu gewinnen! Wer mitmachen möchte, schickt bis 18.11., 12 Uhr, eine E-Mail an [email protected] und beantwortet folgende Frage: Wie heißt das aktuelle Ätna-Album?
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb
































