Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Erasure: 2021 mit neuem Album auf „The Neon“-Tour in Hamburg!

Erasure: Vince Clark (l.) und Andy Bell. Foto: Phil Sharp
Erasure im rotgefärbtem Licht für das neue Album „The Neon“. Foto: Phil Sharp
Foto:

Mit Dauerbrennern wie „A Little Respect“, „Always“ und „Oh L’amour“ wurden Erasure zu einem der erfolgreichsten Synth-Pop-Duos der Geschichte. Nun sind Vince Clark und Andy Bell mit ihrem neuen Studioalbum „The Neon“ zurück. Eine gleichnamige Tour folgt im kommenden Jahr – live in Frankfurt, Berlin, Köln, Leipzig und natürlich auch bei uns in Hamburg!

Am 21. August erschien das 18. Studioalbum von Erasure: „The Neon“. Darauf geht das Pop-Duo bewusst zu seinen Anfängen zurück: nicht alteingesessener Synthie-Pop, eher eine Neuerfindung alter Retro-Sounds aus Erasures Hochblüte Ende der 80er-Jahre.

„Das Neonlicht steht sinnbildlich für Wärme und Helligkeit in dieser seltsamen, stillen Zeit. Es verbindet uns mit unserer Vergangenheit und unserer Zukunft.“

Andy Bell (56) über das neue Album „The Neon“

Erasure will mit „The Neon“ auch junges Publikum erreichen

Inspiriert durch moderne Popmusik will das Duo nicht in Nostalgie schwelgen, sondern ihren Stil in die Gegenwart befördern und ein junges Publikum erreichen. „Ich möchte, dass die Kids diese Songs heute hören!“, sagt Erasure-Frontsänger Andy Bell.

Dafür hatten die beiden Briten extra eine virtuelle Album-Release-Party ins Netz gestellt und den neuen Song „Nerves Of Steel“ per Zoom-Zuschaltung performt. Ab 2021 stellen Erasure dann das Album auch Live-Publikum vor und versprechen wieder eine spektakuläre Show. Grund zum Feiern gibt es aber schon 2020, denn das Pop-Duo hat in diesem Jahr 35. Bandgeburtstag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRXJhc3VyZSAtIE5lcnZlcyBvZiBTdGVlbCAoT2ZmaWNpYWwgVmlkZW8pIiB3aWR0aD0iODgwIiBoZWlnaHQ9IjQ5NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9BOE5xd1cwaEo5dz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
Das offizielle Video von „Nerves Of Steel“ performt von 22 Dragqueens.

2018 waren Erasure zuletzt auf großer und restlos ausverkaufter Arena-Tour in Deutschland. Nach Hamburg kommen sie am 27. Oktober 2021, um 20 Uhr in die Barclaycard Arena. Tickets gibt’s ab 38 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...