Wo nur anfangen?! Vielleicht so: Wenn Plattenfirmen oder Veranstalter eine Show mit den Worten „Anlässlich seines xx. Geburtstages kehrt xx an einen seiner liebsten Orte zurück“ anpreisen, dann ist das oft Schmu. Hohler Werbesprech, der die Leute anlocken soll. Wenn Bureau B und das Westwerk aber schreiben „Anlässlich seines 60. Geburtstages kehrt Jimi Tenor an einen seiner liebsten Orte zurück“, dann stimmt da jedes Wort.
Denn der finnische Musiker und Multiinstrumentalist feiert 1. tatsächlich am Donnerstag seinen 60. Geburtstag und ist 2. wirklich ein Westwerk-Ultra. Spielt er in Hamburg, dann – wann immer möglich – an dem besonderen Kunst-Ort an der Admiralitätstraße. Es ist einer seiner ausgesprochenen Lieblings-Spielplätze.
Jimi Tenor feiert 60. Geburtstag in Hamburg – mit Konzerten im Westwerk
Jimi Tenor, der Tausendsassa, macht seit den späten 80ern Musik und beherrscht alle Genres, von Elektro zu Jazz zu Afrobeat zu Pop und Soul und wieder von vorne. Oder eben alles zusammen. Und weil für so einen ein Abend nicht genug sein kann, spielt er in Hamburg eben gleich zwei Mal. Am Donnerstag zusammen mit seiner vierköpfigen Band, am Freitag dann solo. Das wird ein Fest!
Westwerk: 27.3., 21 Uhr, 30 Euro (Konzert mit Band), 28.3., 21 Uhr, 25 Euro (Solokonzert); jeweils Restkarten an der Abendkasse
































