Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Disarstar: „Rolex für alle“ im Bunker

Rapper Disarstar

Foto: Tim Erdmann

„Ich bin nicht gegen Ferrari. Ich bin für Ferrari für alle. Medizin, Bildung, Essen und Dach überm Kopf. Bar auf die Kralle. Alles für alle, alle für alle.“ – so lauten einige sehr prägnante Zeilen vom neuen Album „Rolex für alle“ des Hamburger Rappers Disarstar.

Dass Gerrit Falius (28), wie er bürgerlich heißt, sozialkritisch und marxistisch eingestellt ist, ist allseits bekannt. Aufsehen erregte er auch zuletzt, als er eine Aktion gegen defensive Architektur durchzog und bei einer Sitzfläche im Park die Metallbügel wegflexte, die Obdachlose daran hindern sollen, an dieser Stelle ihren Schlafplatz einzurichten. „Auf St. Pauli bin ich ständig mit Obdachlosigkeit konfrontiert und diese Bügel waren mir schon lange ein Dorn im Auge“, erzählte Disarstar vor Kurzem im MOPOP-Interview. Seine Sozialkritik und sein neues Album gibt’s am Wochenende nun auch live und in Farbe im Uebel & Gefährlich (19.11., 20 Uhr, 28 Euro).

Jetzt Tickets für Disarstar im Bunker

Für das Konzert von Disarstar im Bunker verlosen wir 2 x 2 Tickets. Dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Disarstar“ an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: Wie heißt sein aktuelles Album? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss: 18.11., 12 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...