Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

Konzerte

Diese Rock-Legenden kommen 2023 in den Norden

Iron Maiden um Sänger Bruce Dickinson spielen im Juni ein Konzert in Hannover. (Archivbild)
Iron Maiden um Sänger Bruce Dickinson spielen im Juni ein Konzert in Hannover. (Archivbild)
Foto: IMAGO / POP-EYE

Der kommende Sommer wird ein großes Fest für Rock ’n Roller:innen im Norden. Gleich drei Hardrock-Veteranen mit Legendenstatus kündigten am Donnerstag Konzerte in Deutschland an. Ein Duo geht sogar gemeinsam auf Tour.

Den Anfang machen Def Leppard („Pour Some Sugar On Me“) und Mötley Crüe („Girls, Girls, Girls“). Beide Bands gehen 2023 erneut gemeinsam auf Konzertreise – und machen am 3. Juni Halt auf der Expo Plaza in Hannover. Weitere Konzerte finden zuvor in Mönchengladbach (25. Mai) und München (27. Mai) statt.

Def Leppard, Mötley Crüe und Iron Maiden in Hannover

Anzeige

„Wir freuen uns wahnsinnig darauf, euch bald wiederzusehen!“, sagt Sänger Joe Elliott von Def Leppard. Tickets für die Shows gibt es ab dem 28. Oktober im Vorverkauf. Kund:innen von PayPal, MagentaMusik und Ticketmaster können schon zwei Tage früher zuschlagen.

Knapp drei Wochen nach Def Leppard und Mötley Crüe beehren Iron Maiden („Run to the Hills“) ihre norddeutschen Fans. Die Briten, eine der erfolgreichsten Bands im Hard Rock- und Heavy Metal-Bereich überhaupt, spielen am 21. Juni in der ZAG-Arena in Hannover.

Das könnte Sie auch interessieren: Thees Uhlmann kündigt erste Live-Platte und kleine Show im Molotow an

Anzeige

Außerdem treten Iron Maiden noch in Leipzig (11. Juni), Dortmund (25. Juli), Frankfurt am Main (29. Juli) und München (31. Juli) auf. Karten sind ab dem 26. Oktober erhältlich.

Das könnte Dich auch interessieren

News

„How much is the Fish?“, „Hyper Hyper“ – Die Band „Scooter“ ist Kult. Vor 29 Jahren ist sie gegründet worden, doch nun gibt es...

Konzerte

In diesem Jahr wurde es endlich wieder laut in den Clubs und auf den Bühnen. Dennoch hat die Branche noch immer mit den Nachwirkungen...

Konzerte

Thees Uhlmann hat schon viele außergewöhnliche Konzerte in Hamburg gespielt, aber dieser Freitag war dann doch sehr besonders. Erstens, weil gerade an diesem Tag...

News

Obwohl die heftige Corona-Zeit mittlerweile als überstanden gilt, leidet die Kultur- und Veranstaltungsbranche nach wie vor an den Spätfolgen. Vor allem fehlt Nachwuchs. Das...

Anzeige