Share on facebook
Share on twitter

Der Typ mit dem sonnigen Gemüt: Bosse singt in Hamburg – endlich

Der Typ mit dem sonnigen Gemüt: Bosse singt in Hamburg – endlich

14.09.2022
Share on facebook
Share on twitter
Der Sänger steht auf einem Feld im Sonnenuntergang

Überzeugter Optimist und Strahlemann: Axel „Aki“ Bosse (42). Foto: Marco Sensche

Gerade noch stand Axel „Aki“ Bosse (42) bei Joko Winterscheidts Quiz „Wer stiehlt mir die Show?“ als Überraschungsgast auf der Bühne. Er sang er den Song, mit dem 2013 für ihn alles so richtig ins Rollen kam: „Schönste Zeit“, allerdings mit etlichen Textlücken.

Die musste Joko füllen – sehr zur Freude der Zuschauer:innen und Bosse selbst: „Ich habe gedacht, dass da ein Hahn kräht“, scherzte der Popmusiker über Jokos schrägen „Gesang“. Bosse ist der Typ, der für jeden Spaß zu haben ist; noch dazu überzeugter Optimist. „Es gibt für mich keinen Grund, Dinge negativ zu sehen. Ich habe Lust, Sachen zu bewegen und mutig zu sein“, erklärte er in der MOPO.

Bosses Hamburg-Konzert drei Mal verschoben

Nach drei Pandemie-bedingten Verlegungen kann der Sänger nun endlich sein Album „Sunnyside“ live vorstellen. Die bisherigen Konzerte der Tour liefen augenscheinlich bombe. Auf seinem Instagram-Account sieht man Bosse über die Bühne springen wie ein Känguru im Koffeinschock oder durchgeschwitzt und glücklich den Fans winken.

Die „Stuttgarter Nachrichten“ lobten neben der positiven Ausstrahlung des Künstlers auch den „prachtvollen“ Trompeter Martin Wenk, der live sonst Calexico unterstützt. Da kann also nicht mehr viel schiefgehen – und selbst wenn: Strahlemann Bosse würde das Beste draus machen.

Barclays-Arena: 17.9., 19 Uhr, ab 40,50 Euro

MOPOP verlost Tickets für die Barclays-Arena-Show

2 x 2 Karten für das Konzert in der Barclays-Arena zu gewinnen! Für die Teilnahme einfach bis 15.9., 10 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Bosse“ an mopop@mopo.de senden und folgende Frage richtig beantworten: Wie alt ist Axel „Aki“ Bosse? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb.

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wir bringen Ihnen jeden Donnerstag gute Nachrichten frei Haus. Ob auf, vor und hinter den Bühnen – wir sind für Sie dabei und sprechen mit den spannendsten Menschen. Dazu gibt’s Tipps zu Veranstaltungen und Neuerscheinungen und vieles mehr.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wonach suchen Sie?