Jetzt ist es nun doch endlich so weit: Drei Mal musste das Konzert von Brian Fallon in Hamburg coronabedingt verschoben werden, nun spielt der 42-Jährige in der Edel-Optics.de-Arena. Bekanntgeworden ist Fallon als Sänger der Band The Gaslight Anthem. Die liegt aber schon seit 2015 auf Eis, so dass Fallon in der Zwischenzeit genügend Zeit hatte, sich ausgiebig seiner Solokarriere zu widmen.
Drei Platten hat der Rocker aus New Jersey seitdem veröffentlicht, zuletzt erschien 2020 „Local Honey“. Wer darauf eins zu eins den Sound den druckvollen Sound seiner Erfolgsband wiederzufinden hoffte, suchte allerdings vergeblich. Wenn Brian Fallon auf eigene Faust Musik macht, klingt er ruhiger und nachdenklicher.
Drei Mal wurde das Hamburg-Konzert verschoben
Fallon erzählt gern seine eigenen Geschichten, er singt über seine Tochter und seine Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber auch den gescheiterten Figuren widmet er sich: Kriminalgeschichten, Rotlichtmilieu, häusliche Gewalt.
The Gaslight Anthem haben Comeback angekündigt
Jetzt kann Fallon seine Songs endlich auch wieder live präsentieren – auf der Bühne wird er dabei von der Band The Howling Weather unterstützt. Danach ist wohl erst mal Schluss mit dem Soloprojekt: The Gaslight Anthem haben ihr Comeback angekündigt. (EPP)
Edel-Optics.de Arena: 27.4., 20 Uhr, ab 38,20 Euro
