Share on facebook
Share on twitter

„Bester Rapper, den wir haben“: Disarstar spielt zwei Konzerte in der Fabrik

„Bester Rapper, den wir haben“: Disarstar spielt zwei Konzerte in der Fabrik

23.05.2022
Share on facebook
Share on twitter
Der Hamburger Rapper Disarstar kann endlich seine lang geplanten Konzerte in der Fabrik spielen. Foto: Andreas Hornoff

„Ich finde einfach, dass er momentan der beste Rapper ist, den wir haben.“ Das sagte der Hamburger Popstar Bosse zuletzt im MOPOP-Interview über Disarstar. Endlich kann auch er seine schon lange geplanten Hamburg-Konzerte spielen. Nun füllt er gleich zwei Mal die Fabrik.

Daran, was Bosse sagt, ist absolut etwas dran. Unterhaltungen mit Disarstar und damit natürlich auch seine Rap-Texte sind immer komplex, nachdenklich und ganze Milieu-Studien, in denen er die Schere zwischen Arm und Reich analysiert und sich gegen Diskriminierung von Minderheiten positioniert. Denn wonach er sich wohl am allermeisten sehnt, ist kein Bling-Bling-Ruhm, sondern gesellschaftliche Gerechtigkeit (Anspiel-Tipps: „Intro (Balenciaga)“ oder „Sick“ vom letzten Album „Deutscher Oktober“).

Was Disarstar ebenfalls auszeichnet, ist seine Wandelbarkeit. Lupenreiner Pop in Bosses Song „Blumen über Dreck“? Features mit Reggae-Künstler Gentleman oder der österreichischen Sängerin Esther Graf wie zuletzt auf seiner „Microdose“-EP, die er zusammen mit dem Produzenten-Team Jugglerz gemacht hat? Oder auch der Fußball-Song „HSV, du geile Sau“ mit Abschlach!. Funktioniert alles.

Jetzt Tickets für Disarstars ausverkaufte Fabrik-Konzerte gewinnen!

Für die beiden Konzerte von Disarstar am 25./26. Mai in der Fabrik verlosen wir jeweils 1×2 Tickets. Dafür einfach eine Mail mit Betreff „Disarstar“ an mopop@mopo.de mit Wunschtermin schreiben und diese Frage beantworten: Wie heißt seine letzte EP? Teilnahme bis 24. Mai, 12 Uhr.

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wir bringen Ihnen jeden Donnerstag gute Nachrichten frei Haus. Ob auf, vor und hinter den Bühnen – wir sind für Sie dabei und sprechen mit den spannendsten Menschen. Dazu gibt’s Tipps zu Veranstaltungen und Neuerscheinungen und vieles mehr.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wonach suchen Sie?