Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Kult-Band der 90er: Backstreet Boys kommen nach Hamburg

Backstreet Boys
Bildnummer: 52930859 Datum: 09.04.2008 Copyright: imago/itnop.net Backstreet Boys während eines Konzertes in Hamburg, Personen; 2008, Hamburg, Musik; , quer, Kbdig, Gruppenbild, Aktion, People Bildnummer 52930859 Date 09 04 2008 Copyright Imago itnop Net Back Street Boys during a Concerts in Hamburg People 2008 Hamburg Music horizontal Kbdig Group photo Action shot Celebrities
Foto:

Schon eine Weile her: Die Backstreet Boys bei einem Hamburg-Konzert im Jahr 2008. (Foto: IMAGO / itnop.net)

In den 90ern sorgten sie für einen riesigen Hype, brachten Teenie-Herzen zum Schmelzen und sorgten bei ihren Auftritten für reihenweise Ohnmachtsanfälle im begeisterten Publikum – ob das diesmal auch so laufen wird? Knapp 30 Jahre nach ihrer Gründung als umschwärmte Boygroup melden sich die Backstreet Boys zurück und gehen auf große Tour. Auch ein Hamburg-Konzert steht auf dem Plan.

Als Teil ihrer „DNA World Tour 2022“ werden die Backstreet Boys eine Reihe von Konzerten in Deutschland geben. In Hamburg machen Nick Carter, Howie Dorough, Brian Littrell, Alexander James „AJ“ McLean und Kevin Richardson im Oktober Halt: Am Dienstag, 25. Oktober, steht ein Konzert in der Barclays Arena auf dem Tourplan. Weitere Konzerte gibt’s unter anderem in Berlin (12. Oktober), Hannover (15. Oktober), München (20. Oktober) und Köln (31. Oktober).

Backstreet Boys: Eine der erfolgreichsten Bands der Welt kommt nach Hamburg

Die ursprünglich aus Florida stammende fünfköpfige US-Gesangsgruppe gilt mit angeblich über 130 Millionen verkauften Tonträgern als eine der erfolgreichsten weltweit. Anfang 2019 hatten die Backstreet Boys beim Label RCA Records ihr zehntes Studioalbum „DNA“ veröffentlicht, das für einen Grammy nominiert wurde. Die Platte stieg direkt auf Platz 1 der Charts ein.

Laut Live Nation waren die Backstreet Boys in Europa zuletzt 2019 auf Tournee, sie konnten demnach damals mehr als 350.000 Fans begeistern. Die neue Tour startet am Wochenende in Las Vegas mit vier Konzerten im Kolosseum Caesars Palace am 8., 9., 15. und 16. April.

Der reguläre Ticketverkauf für Deutschland beginnt am Freitag (8. April). Die Backstreet Boys wollten einen Teil der Ticket-Erlöse an das UN-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) spenden. „Dieser Beitrag dient dem Schutz und der Unterstützung von Flüchtlingen und Vertriebenen aus der Ukraine und benachbarter Länder“, hieß es von Live Nation.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...