Tropische Musik? Was ist das eigentlich? Das zu klären, hat sich nun das Knust mit der neuen Reihe „Tropical Birds“ vorgenommen. Kick-off ist am 5.9. mit der Bacao Rhythm & Steel Band (Foto), Peki Momés, dem Institute Of Sounds und der „Cumbia im Viertel“-Crew.
Die Bacao Rhythm & Steel Band ist ein Hamburger Gewächs, das das Erbe der Steeldrum-Musik aus Trinidad pflegt – mit dem Sound der charakteristischen Steeldrums, der hier mit Funk, Soul und HipHop gepfeffert wird. Chef ist Björn Wagner, der mit dieser exotischen Musik immer mehr Fans in seinen Bann zieht. 300.000 Spotify-Follower hat die Band schon!
Auch Peki Momés ist bei „Tropical Birds“ dabei
Peki Momés mischt tropische Funkmusik mit türkischem Psychedelic, Japan-Pop und Disco. Auch dabei ist das Institute Of Sounds, ein Hamburger DJ- und Veranstalter-Kollektiv, das sich der globalen Musikkultur widmet. Zu hören sein wird: Soul, Funk und Conscious HipHop, Caribbean Grooves, Latin, Afro, Brasil und Oriental Disco. Und von der „Cumbia im Viertel“-Crew kommt Musik von Cumbia bis Tropical Bass.
Man darf sich also freuen auf eine tropische Nacht mit musikalischen Tropenvögeln!
Knust: 5.9., 21 Uhr, 30 Euro
































