Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Auch Hamburg-Konzert betroffen: Lena Meyer-Landrut sagt Tour ab

Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut sagt ihre komplette Tour ab. (Foto: dpa)
Foto:

Fans von Lena Meyer-Landrut müssen jetzt stark sein – und sich weiter gedulden: Die Sängerin hat ihre Sommer-Tour und alle Open-Air-Auftritte in diesem Jahr abgesagt. Damit fällt auch das geplante Hamburg-Konzert aus.

Eigentlich wollte Lena Meyer-Landrut am 3. Juni in der Edel-Optics-Arena auftreten, doch daraus wird nichts: Der Auftritt fällt wie alle anderen Lena-Konzerte in diesem Sommer aus. „Ich spüre eine Verantwortung euch gegenüber und fühle mich selber noch nicht sicher genug, in Anbetracht der anhaltenden Corona-Pandemie mit einer vollen Produktion in meist ausverkauften, vollen Hallen zu spielen“, erklärte die 30-Jährige am Montag auf Instagram. „Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif.“

Lena Meyer-Landrut sagt Konzerte und Festival-Auftritte ab

Die „More Love Tour“, die ursprünglich für 2020 geplant war, sollte am 2. Juni in Leipzig starten, am Tag darauf hätte dann das Hamburg-Konzert stattgefunden. Außerdem waren unter anderem Festival-Teilnahmen in Hannover und Mannheim geplant. „Weil wir die Tour nicht spielen, macht es wirtschaftlich, inhaltlich und Umwelt technisch nachhaltig leider absolut keinen Sinn, die zu spielen, was mich sehr schmerzt und traurig macht.“

Die frühere ESC-Gewinnerin entschuldigte sich bei ihren Fans in ihrer Instagram-Story auch dafür, ihnen „wieder ein Stück Normalität“ zu nehmen: „Es ist für mich keine leichte Entscheidung“.

Gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...