Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Auch Hamburg-Konzert betroffen: Lena Meyer-Landrut sagt Tour ab

Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut sagt ihre komplette Tour ab. (Foto: dpa)
Foto:

Fans von Lena Meyer-Landrut müssen jetzt stark sein – und sich weiter gedulden: Die Sängerin hat ihre Sommer-Tour und alle Open-Air-Auftritte in diesem Jahr abgesagt. Damit fällt auch das geplante Hamburg-Konzert aus.

Eigentlich wollte Lena Meyer-Landrut am 3. Juni in der Edel-Optics-Arena auftreten, doch daraus wird nichts: Der Auftritt fällt wie alle anderen Lena-Konzerte in diesem Sommer aus. „Ich spüre eine Verantwortung euch gegenüber und fühle mich selber noch nicht sicher genug, in Anbetracht der anhaltenden Corona-Pandemie mit einer vollen Produktion in meist ausverkauften, vollen Hallen zu spielen“, erklärte die 30-Jährige am Montag auf Instagram. „Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif.“

Lena Meyer-Landrut sagt Konzerte und Festival-Auftritte ab

Die „More Love Tour“, die ursprünglich für 2020 geplant war, sollte am 2. Juni in Leipzig starten, am Tag darauf hätte dann das Hamburg-Konzert stattgefunden. Außerdem waren unter anderem Festival-Teilnahmen in Hannover und Mannheim geplant. „Weil wir die Tour nicht spielen, macht es wirtschaftlich, inhaltlich und Umwelt technisch nachhaltig leider absolut keinen Sinn, die zu spielen, was mich sehr schmerzt und traurig macht.“

Die frühere ESC-Gewinnerin entschuldigte sich bei ihren Fans in ihrer Instagram-Story auch dafür, ihnen „wieder ein Stück Normalität“ zu nehmen: „Es ist für mich keine leichte Entscheidung“.

Gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Sie wollen ein Zeichen setzen: Sechs Monate nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel hat die deutsche Hip-Hop-Band Antilopen-Gang ein Lied über die...

News

Zum Hafengeburtstag gehören nicht nur dicke Pötte, sondern auch tiefe Bässe – beides zusammen gibt es am 11. Mai an den Landungsbrücken. Alle Farben...

News

Kurz vor der Tour-Premiere werden Musiker der Rock-Band Santiano so krank, dass das Konzert in Schwerin abgesagt wird. Auch der Auftritt in Leipzig fällt...

Storys

1974 triumphierte die Band Abba beim Eurovision Song Contest. Es war der Auftakt zu einer Weltkarriere. Björn Ulvaeus erinnert sich, wie die Schweden mit...