Share on facebook
Share on twitter

Alle wollen zu Dope Lemon – hier gibt’s letzte Tickets zu gewinnen

Alle wollen zu Dope Lemon – hier gibt’s letzte Tickets zu gewinnen

06.09.2022
Share on facebook
Share on twitter
Angus Stone im Anzug vor einem Boot am Hafen

Hier ohne pinkfarbenes Auto, dafür vor ’nem gelben Boot: Angus Stone (36) alias Dope Lemon. Foto: James Adams

Bruce Springsteen hat ihn mit seiner E-Street-Band schon 1983 besungen, Natalie Cole brauste mit ihrer Version von „Pink Cadillac“ vier Jahre später in den Charts nach vorn. Nun transportiert der australische Musiker Angus Stone – bekannt durch seine pop-hypnotischen Zweiergesänge mit Schwester Julia – den Retro-Schlitten mit der auffälligen Lackierung erneut von der Straße in die Musik. Allerdings als Dope Lemon.

Der 35-Jährige hat gleich sein ganzes Album nach einem „Rose Pink Cadillac“ benannt. Wäre der Titeltrack eine Person, es wäre ein High-School-Kid, das seinen Basketball ebenso nebensächlich wie gekonnt auf den Asphalt tippen lässt. „I love the way you walk“, schmelzt Stone und man will bitte sofort auch an diesen happy place teleportiert werden, wo Pop, Soul und Psychedelic Rock sich angrinsen.

Dope Lemon tritt im Hamburger Mojo auf

Seit 2016 veröffentlicht Stone solo als Dope Lemon. Das aktuelle fünfte Album sei seine „Liebesplatte“, sagt er. Entstanden in einer Zeit, in der viele Menschen durch die Pandemie nicht zu ihren Liebsten konnten oder sich in der ungewollten Isolation (noch) einsamer fühlten. Er hat sich für das Album eine hellere Tag- und eine dunklere Nachtseite ausgedacht, Leichtigkeit und Melancholie, morgens Jasmintee, abends Whiskey. Und am Wochenende: Cruisen mit dem pinkfarbenen Cadillac. Denn der steht wirklich vor seiner Haustür.

Mojo: 8.9., 20 Uhr, ausverkauft

Dope Lemon: Jetzt Tickets gewinnen!

Wir verlosen 2×2 Tickets für das ausverkaufte Konzert von Dope Lemon. Für die Teilnahme einfach bis 7.9., 9 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Lemon“ an mopop@mopo.de senden und darin folgende Frage beantworten: Wie heißt das aktuelle Album von Dope Lemon? Viel Glück!

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb.

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wir bringen Ihnen jeden Donnerstag gute Nachrichten frei Haus. Ob auf, vor und hinter den Bühnen – wir sind für Sie dabei und sprechen mit den spannendsten Menschen. Dazu gibt’s Tipps zu Veranstaltungen und Neuerscheinungen und vieles mehr.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wonach suchen Sie?