Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

Konzerte

Alfie Templeman: Wunderkind im Molotow


Foto:
Alfie Templeman (19) ist das neue Pop-Wunderkind – morgen (29.3.) spielt er im Molotow. Foto: Lillie Eiger

Gerade mal 19 Jahre alt und schon 120 Millionen (!) Streams auf den Musik-Plattformen. Der Brite Alfie Templeman ist ein musikalisches Wunderkind, das zwischen Pop, Soul und Disco immer das richtige und gute Gefühl trifft. Morgen (29.3.) spielt er im Molotow – MOPOP verlost 2×2 Tickets!

Alfie Templemans Talent für perfekte Popsongs kommt nicht von ungefähr: Sein Vater ist Gitarrensammler, seine Mutter liebt Soul seit jeher und seine Schwester ist Pianistin und Trompeterin. Alfie selbst fing deswegen schon mit sieben Jahren an, Schlagzeug und Gitarre zu spielen. Dazu kam, dass er sich durch die Geschichte der Pop- und Rockmusik hörte und alles aufsog. Acts, die ihn besonders prägten, waren etwa Led Zeppelin oder Marvin Gaye.

Anzeige

Er fing später dann auch an, in seinem Zimmer mit Gitarre, Bass und Drums an Melodien zu feilen und hatte mit 13 seinen ersten richtigen Song fertig. Seitdem gilt das Motto „Es ist des Lernens kein Ende“ für ihn und er feilt immerzu weiter an seinem Ziel: perfekte Popsongs zu erschaffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9DZDNxMkJoYkZDSSIgdGl0bGU9IllvdVR1YmUgdmlkZW8gcGxheWVyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

 

Anzeige

Und das gelingt ihm: „Happiness In Liquid Form“, „Everybody‘s Gonna Love Somebody“, „Things I Thought Were Mine“ oder zuletzt „Broken“ sind alles Feel-Good-Songs mit dem gewissen spannenden Etwas, bei denen man sofort mitwippen oder -tanzen will.

Alfie Templeman wurde deswegen von Medien schon oft als Wunderkind gehandelt – auch die Bezeichnung „jugendliche Mischung aus Justin Timberlake und MGMT“ trifft ihn total. Aber Corona – er leidet an einer chronischen Lungenkrankheit und musste sich zurückziehen – hat sein Durchstarten natürlich erst mal gebremst. Jetzt legt er langsam wieder los und spielt heute ein Konzert im Molotow. Die Welt ist jedenfalls bereit für das Wunderkind Alfie mit den perfekten Popsongs!

Molotow Skybar: 29.3, 20 Uhr, Tickets ab 19,10 Euro hier!

Anzeige

Jetzt Tickets für Alfie Templeman im Molotow gewinnen!

Für das Konzert von Alfie Templeman am Dienstag (29.3.) im Molotow verlosen wir 2×2 Tickets. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet einfach folgende Frage: Welche Musiker haben den Singer/Songwriter stark geprägt? Schickt die Antwort in einer E-Mail mit dem Betreff „Alfie“ bis morgen (29.3., 13 Uhr) an [email protected] Bitte die Kontaktdaten nicht vergessen. Viel Glück!

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB findest du unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Lange Zeit war es ruhig um den Hamburger Rapper Nate57. Der 31-Jährige begann vor zwölf Jahren seine Musikkarriere. Mit Songs, die vom Leben auf...

Konzerte

Am Pfingstwochenende sollten Metal-Fans im Norden im kommenden Mai unbedingt freie Tage einplanen. Eine der größten und erfolgreichsten Bands der Szene kommt für gleich...

News

Ein großes, weißes Acht-Mast-Zelt: Die Zeltphilharmonie steht seit Anfang November auf dem Gelände des Cruise Center Steinwerder. Der Standort mit Blick auf Hafenkräne und...

News

Sido ist ohne Vater aufgewachsen. Noch heute hat dies großen Einfluss auf das Leben des Deutschrappers. Besonders in der Pandemie wurden alte Wunden wieder...

Anzeige