Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

„Absoluter Superstar“: 50 Cent kündigt Hamburg-Konzert an

Rap-Star 50 Cent spielt im Oktober ein Konzert in Hamburg.
Rap-Star 50 Cent spielt im Oktober ein Konzert in Hamburg.
Foto: dpa | Paul Zinken

„Candy Shop“, „Ayo Technology“ oder „In Da Club“: 50 Cent prägte den Soundtrack der Nullerjahre maßgeblich mit. Lange Zeit blieb es musikalisch still um Curtis James Jackson III, wie der 47-Jährige bürgerlich heißt. In diesem Jahr macht der Rapper wieder Halt auf den Bühnen dieser Welt – und legt auch einen Zwischenstopp in Hamburg ein.

Fifty-Fans sollten sich den 8. Oktober unbedingt rot im Kalender markieren: Denn dann kommt 50 Cent für ein Konzert in die Hamburger Barclays-Arena. Im Rahmen der „Green Light Gang World Tour“ ist der US-Rapper derzeit quer durch Europa unterwegs.

US-Rapper 50 Cent spielt Konzert in Hamburg

Die Konzerte in Köln, Berlin oder Frankfurt kamen bei seinen deutschen Fans offenbar so gut an, dass 50 Cent im Herbst für drei Zusatzauftritte zurückkehrt. Neben Hamburg gesellen sich noch Konzerte in Stuttgart (11. Oktober, Schleyer-Halle) und München (19 Oktober, Olympiahalle) hinzu.

„Einer der erfolgreichsten Rapper der Welt, Curtis ‚50 Cent‘ Jackson, feiert aktuell seine triumphale Rückkehr auf die europäischen Bühnen mit herausragenden Kartenverkäufen und untermauert seinen Status als absoluter Superstar der Popkultur“, verspricht der Veranstalter River Concerts. Die Karten für die Konzerte sind ab sofort hier im Online-Vorverkauf erhältlich, die Preise starten ab 78,25 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

News

Die Hamburger Indierock-Band Kettcar hat erstmals die Spitze der Album-Charts erreicht. „Ihr neuester Streich ,Gute Laune ungerecht verteilt’ verdrängt niemand Geringeren als Beyoncé (,Cowboy...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Konzerte

Um seinen Traum Realität werden zu lassen, zog Alexander Nate vor ein paar Jahren nach Los Angeles. Dort, da war sich der Soul- und...