Die MOPO ist auch in diesem Jahr wieder Teil des gigantischen RBF-Musik-Programms – wie immer im Festival-Village auf dem Heiligengeistfeld. Ab Donnerstagnachmittag heißt es am MOPO(P)-Mobil – ein rot-weißer Ford Transit – Bühne frei für die angesagtesten neuen Acts. Künstler:innen aus verschiedenen Teilen der Erde spielen hier an drei Tagen 30-minütige Konzerte. Das Beste: Der Eintritt ist frei – auch für Menschen ohne Festival-Ticket.
Die Österreicherin Filiah eröffnet am Donnerstag die Bühne um 15.30 Uhr. Ihre Musik beschreibt sie selbst als „Indie-Folk mit einem glitzernden Funken Pop“. Sie arbeitet gerade an ihrem zweiten Album und man kann davon ausgehen, dass sie ein paar Kostproben geben wird.
Foto: ConnyUm 16.30 Uhr kommt Andr vorbei, eine gitarrenpoppige Singer/Songwriterin aus Taiwan. Sie ist zum ersten Mal in Hamburg und präsentiert unter anderem ihre neue Single „Cat & Mouse“ – ein Sound, der so wohlig wie auf die schönste Art schrullig ist.
Den Abschluss macht um 18 Uhr Annie-Claude Deschênes aus Montreal. Ihre Musik bewegt sich irgendwo zwischen Art-Pop und Coldwave – könnte man laut aufdrehen. Spannend!
Foto: Lawence FafardDurchs Programm führen die Kolleg:innen von Ahoy Radio und Mitra Kassai. Am Freitag und Samstag geht es natürlich genauso spannend weiter – mehr dazu gibt’s morgen an dieser Stelle. Hier aber schon ein Sneak Peek aufs Programm:
Freitag am MOPO-Bus
14.35 Uhr: Magi Merlin
16.15 Uhr: Chiara Savasta
17.30 Uhr: Yaama
Und am Samstag am MOPO(P)-Mobil
12.15 Uhr: Fredrik
15.15 Uhr: Pure Chlorine
16.30 Uhr: Louis Ottley
































