Das Musikfestival Fusion bietet seinen Gästen im nächsten Jahr wieder fünf Tage „Ferienkommunismus“ in Mecklenburg. Die Veranstalter starten den Ticketverkauf – und äußern sich zu politischen Themen.
Für das Techno- und Kulturfestival Fusion in Lärz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) beginnt die erste Verlosung von Tickets. Interessenten könnten sich vom 1. bis 14. Dezember im Ticketshop registrieren, teilte der Veranstalter Kulturkosmos in Berlin mit. Das Festival soll vom 25. bis 29. Juni auf dem Gelände eines ehemaligen sowjetischen Militärflugplatzes stattfinden.
Zweite Verlosung im Februar
Im vergangenen Sommer waren den Angaben zufolge 65.000 Besucher gekommen. Zum Programm auf den Bühnen im nächsten Jahr wurde nichts mitgeteilt. Der Ticketpreis beträgt 220 Euro. Eine zweite Verlosung soll es im Februar geben.
Der seit 1999 bestehende Verein Kulturkosmos verspricht den Besuchern einen fünftägigen kollektiven Ausnahmezustand im „Ferienkommunismus“. Ein wichtiges Anliegen sind dem Verein politische Botschaften zu Krisen und Kriegen in der Welt.
Das könnte Sie auch interessieren: Erste Bands für das „Hurricane“-Festival stehen fest – auch Green Day dabei
„Die Ukraine ist das Schlachtfeld für die geostrategischen Interessen, sowohl Putins als auch der westlichen Welt“, heißt es in einem Newsletter. Ferner kritisieren die Veranstalter die „rechtsradikale Regierung“ Israels und die AfD. Rund 140.000 Euro habe der Verein in diesem Jahr an Initiativen gespendet, die Migranten unterstützten.
































