Ein Newcomer-Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher am 14. Dezember in der Konzertreihe „Made in Hamburg“ in der Elbphilharmonie. Auf der Bühne im Kleinen Saal steht die Band „Get Jealous“.
Get Jealous, das sind Otto mit packenden Vocals und Gitarre, Marike am Bass und Drummer Marek. Bei ihnen trifft treibender Riot- und Skater-Punk auf ohrwurmverdächtige Popmelodien. Laute und schnelle Beats begleiten Lyrics, die vom Jungsein zwischen persönlicher queerer Selbstfindung und den Krisen der Welt erzählen: skurril poetische Pöbelromantik auf einem Gerüst aus preschenden Drums, wummerndem Bass und Shouts.
Konzertreihe „Made in Hamburg“ für talentierte Nachwuchskräfte
„Energie. Melodie. Ehrlich und direkt“ – mit diesen Schlagworten beschreibt sich die Band in einem Interview selbst. Auf ihrem Debütalbum „Casually Causing Heartbreaks“ geht es um Dating, Beziehungen, Freundschaften und das heimliche Verliebtsein. Eine anziehende Mischung, mit der die Band sich schon in Deutschland und Großbritannien durch die Clubs gespielt hat – auch den legendären Hamburger Molotow haben sie schon zum Kochen gebracht. Jetzt ist die Elbphilharmonie dran!
Die Konzertreihe „Made in Hamburg“ wurde ins Leben gerufen, um talentierten Nachwuchskünstlern aus Hamburg eine Plattform zu bieten. Sie ermöglicht herausragenden Musikerinnen, Musikern und Bands, ihr Können im Rampenlicht der Elbphilharmonie zu präsentieren. Die Haspa Musik Stiftung unterstützt den Hamburger Musiknachwuchs und ist darum ebenfalls Partner der Konzertreihe „Made in Hamburg“.
Gewinnspiel:
Ihr möchtet am 14.12.2024 beim Konzert von „Get Jealous“ dabei sein?
Dann schreibt einfach eine E-Mail an [email protected] mit dem Betreff: Mit der Haspa Musik Stiftung zu Get Jealous in die Elphi!
Die Teilnahmebedingungen findet Ihr >>>hier<<<. Teilnahmeschluss ist Montag, 9.12.2024, 10 Uhr.
































