Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

Bühne frei! Contest 2024: Deine letzte Chance auf die große Bühne!

„NerdbyNature“ beim „Big City Gig Newcomer Winterbattle“ im Knust.
„NerdbyNature“ beim „Big City Gig Newcomer Winterbattle“ im Knust.
Foto: HYPEUP GmbH

Raus aus dem Proberaum, rauf auf die Bühne. Viele Künstler träumen vom großen Publikum. Mehr als 1400 aufstrebende Talente haben es bereits gewagt und sich beworben. Nutze auch du die letzte Chance, um beim diesjährigen Bühne frei! Contest von LET THE PLAYERS PLAY dabei zu sein. Du möchtest deine Musik in angesagten Clubs oder auf den größten Festivals Deutschlands präsentieren? Dann bewirb dich jetzt!

Letztes Jahr wurden im Rahmen des allerersten Bühne frei! Contests zwölf Talente ausgewählt und traten in Frankfurt, Dortmund, Köln und Hamburg bei den „Big City Gigs” live gegeneinander an. Vier Gewinner wurden gekürt und durften im vergangenen Sommer auf vier der größten Festivals, unter anderem dem „Hurricane Festival“ und dem „AIRBEAT ONE“, performen.

In diesem Jahr bietet LET THE PLAYERS PLAY noch mehr Bühnen und Festivals. Die Gewinner dürfen sich auf Auftritte auf dem Vainstream Rockfest, Hurricane Festival, Nature One, Airbeat One, Panama Open Air und Rocco del Schlacko freuen. Eine Band hat es bereits geschafft und ihr Können auf dem „Big City Gig Newcomer Winterbattle“ im Hamburger Knust gezeigt. „NerdbyNature“, die ihre Musik selber als „handmade Rap with Love“ beschreiben, setzten sich gegen ihre Konkurrenten durch und werden in diesem Jahr auf dem „Stadt ohne Meer Festival“ in Gießen auftreten. Künstler wie Bilderbuch, Bosse oder Paula Hartmann waren bereits dabei.

Gewinnerin Charly: „Ich war mega gerührt vom Publikumsfeedback“

Wie es ist, auf einmal vor einem großen Publikum zu stehen, weiß Charly. Die junge Künstlerin hatte beim ersten Bühne frei! Contest 2023 den „Big City Gig“ in Hamburg gewonnen und durfte beim „Hurricane“ auf der großen Bühne spielen. „Der Gewinn war der Startschuss für mein neues Musikprojekt. Davor stand ich lange nicht mehr auf der Bühne. Der Contest hat mir gezeigt, wie sehr ich Musik vermisst habe und ich war mega gerührt vom Publikumsfeedback.“

Jetzt hast du die Chance auf deinen großen Auftritt. Die Bewerbungsphase für den Bühne frei! Contest 2024 ist in den letzten Zügen. Hunderte Talente haben sich bereits beworben, viele aus dem Bereich Hip-Hop. Doch LET THE PLAYERS PLAY unterstützt aufstrebende Talente jeglichen Stils.

Per Online-Voting auf LTPP.de werden die Favoriten gewählt

Nach Anmeldeschluss wählt eine Fachjury 30 Bewerber aus, die auf LTPP.de veröffentlicht werden. Per Online-Voting werden daraus 18 Favoriten gewählt. Am Ende entscheidet die Jury, wer im Sommer auf den größten Bühnen der Republik die Chance seines Lebens bekommt. Die Experten von LET THE PLAYERS PLAY sind bereits fleißig dabei, die Artists zu screenen.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 28. Januar 2024. Hier kannst du dich bewerben! Zusätzlich werden 24 x 500 Euro für den individuellen Karriere-Push verlost.

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Mit dem Erfolgs-Album „4630 Bochum“ gelang Herbert Grönemeyer vor 40 Jahren der Durchbruch – und das Kunststück trotz großer Gefühle und Ernsthaftigkeit nicht nach...

News

Mitte April überraschten die Beatsteaks ihre Fans mit der Ankündigung des ersten Albums seit sieben Jahren – jetzt haben sie noch einen drauf gesetzt:...

Reviews

In Deutschland sind die New Kids On The Block nicht mehr so präsent. In den USA hingegen füllt die legendäre Boygroup die großen Hallen....

Anzeige

Zum ELBJAZZ Festival wird die mobile Bühne der Haspa Musik Stiftung am 7. und 8. Juni wieder zum Jazz-Truck. Kuratiert vom Jazzbüro Hamburg präsentieren...