Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

2×2 Tickets für das Konzert von Kuoko in der Elphi zu gewinnen

Kuoko
Ihr wollt Kuoko live sehen? Die Haspa Musik Stiftung verlost 2x2 Karten.
Foto: Marf Mabo

Mit der Haspa Musik Stiftung in die Elbphilharmonie: Wir verlosen 2×2 Tickets für das Konzert von Kuoko im Kleinen Saal am Freitag, 14.04.2023 um 20:30 Uhr.

Das Nachwuchsformat „Made in Hamburg“ in der Elbphilharmonie gibt experimentierfreudigen Künstler:innen eine Bühne, die sonst vor allem in Clubs, Kneipen, Off-Locations und Proberäumen am Sound der Zukunft feilen. Am 14.04. steht dort die Hamburger Elektro-Musikerin Kuoko auf der Bühne.

DO IT YOURSELF!

„Einfach selber machen, that’s it!“, lautet das ebenso simple wie erfolgreiche Motto von Kuoko. Und das nimmt die Hamburger Elektro-Musikerin ziemlich wörtlich. Sie hat sich nicht nur das Produzieren mittels YouTube-Tutorials selbst beigebracht, sondern sie schreibt auch ihre Texte selbst, kümmert sich um die kreative Konzeption und natürlich kommt auch der Gesang von ihr.

Das könnte dich auch interessieren: Kuoko im großen MOPOP-Interview

Da ist es nur folgerichtig, dass sie ihr erstes Album nach ihr selbst benannt hat. Die elf Songs von „Kuoko“ fassen zusammen, was sie ausmache, sagt die Künstlerin über ihr inzwischen millionenfach gestreamtes Album. Und auch wenn sie über Privates eher ungern redet, in ihrer Musik wird es dann doch ziemlich persönlich. Kuoko singt über antiasiatischen Rassismus und die Erwartungen der Gesellschaft an Frauen – und verpackt ihre Botschaft dabei im wunderschönsten Psychedelic-Pop-Gewand. „Verträumt und zugleich selbstbewusst“, fasst es der Tagesspiegel zusammen.

Die Haspa Musik Stiftung unterstützt den Hamburger Musiknachwuchs und ist darum auch Partner der Konzertreihe „Made in Hamburg“.

So könnt Ihr dabei sein:

Wir verlosen zusammen mit der Haspa Musik Stiftung 2×2 Tickets für das Konzert von Kuoko. Schreibt einfach eine E-Mail an [email protected] mit dem Betreff „Mit der Haspa Musik Stiftung und der Mopo zu Kuoko“. Mit etwas Glück seid Ihr dabei!

Teilnahmeschluss ist Sonntag, 09.04. um 19 Uhr.

Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

#haspamusikstiftung #kuoko #rockcityhamburg

Das könnte Dich auch interessieren

News

Am 23. und 24. Juli kommt wohl die bekannteste Frau der Welt nach Hamburg: Superstar Taylor Swift gibt als Teil ihrer „The Eras“-Tour gleich...

Konzerte

So langsam könnte man Alice Cooper in Deutschland einbürgern! Kein Jahr, ohne dass die US-Musiklegende uns nicht mit einer Tour beehrt – sei es...

Konzerte

Punk in den Neunzigern hat einen Namen: Green Day! Wenn das Trio – Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool – im Rahmen...

News

Nina Chuba hat schon als Kind Klavier gespielt und Musik gemacht. 2022 gelang der aus Wedel stammenden Wahl-Berlinerin mit „Wildberry Lillet“ der Durchbruch. Nun...